Anzeigen
In Anzeigen bewerben wir gezielt unsere Produkte, Services und Aktionen. Erfahren Sie hier, wie wir für maximale und gezielte Aufmerksamkeit sorgen.
Konzepte für Anzeigen
Wir alle sind täglich mit vielen Informationen konfrontiert. Unsere Aufmerksamkeitsspanne ist sehr begrenzt. Berücksichtigen Sie bei der Gestaltung Ihrer Werbung, dass Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe innerhalb kürzester Zeit gewinnen müssen. Eine klare Blickführung hilft den Menschen, die Sie ansprechen wollen, Ihr Anliegen schnell zu erfassen. Wählen Sie für Anzeigen möglichst wenige Gestaltungselemente und schaffen Sie eine klare Blickführung. Nutzen Sie auch die Informationen zu unseren Design-Prinzipien.
Personalisierung für den Vertrieb
Die Kontaktdaten unserer Vertriebspartnerinnen und -partner platzieren wir ab DIN A5-Formaten auf einer weißen Fläche. Verwenden Sie einen Vertriebspartner-Adressblock, können Sie auch das Logo auf der weißen Fläche anbringen. Bei zwei Adressblöcken steht das Logo am oberen Anzeigenrand.
Für die Formate DIN A4 und DIN A5 bieten wir Vorlagen mit einem oder zwei Adressblöcken an. Bei kleineren Formaten sind keine Adressblöcke vorgesehen.
In kleineren Formaten als DIN A5 ist der Platz für die Kontaktdaten begrenzt. Wählen Sie daher in diesen Fällen Ihre wichtigste Kontaktoption aus. Achten Sie außerdem darauf, dass die Schriftgröße nicht kleiner als 8 pt ist.
Kleinformate
Bei kleineren Formaten als DIN A5 ist der Platz insgesamt begrenzt. Prüfen Sie daher genau, welche Gestaltungselemente wirklich wichtig sind.
Kleinformate bieten wenig Platz und werden oft in schwarz-weiß gedruckt. Wir empfehlen deshalb ab einer Größe von DIN A6, ausschließlich grafische Elemente zu verwenden. Auch in kleinen Formaten setzen wir nur Schriftgrößen bis zu 8 pt ein. Bei grafischen Kleinformaten können Sie Ihre Kontaktdaten auf der Farbfläche platzieren.
Downloads
Gute Nachrichten! Für diesen Inhalt haben wir Vorlagen zum Download. Hier werden Sie fündig: