Skip to main content

Logo und Claim

Das grüne Logo mit Claim kennzeichnet die DEVK über alle Kontaktpunkte hinweg eindeutig als Absender. Welche Versionen es gibt und wie Sie Logo und Claim korrekt einsetzen, haben wir nachfolgend für Sie zusammengefasst.

Weiter

Standardversion und Schutzraum

Die stets bevorzugte Version des Logos ist weiße Schrift auf DEVK-Grün mit einem umlaufenden Schutzraum in Größe des Versal-Ds.

Platzierung des Logos in Layouts

Für den Einsatz des Logos in Layouts gibt es je nach Medium, Kontext oder individuellem Format flexibel anwendbare Regeln. Mehr Informationen zu Layouts finden Sie hier.

Beliebte Fehler

wichtig!

Variationen des Logos

Individuelle Logovariationen sind nur in Abstimmung mit der Abteilung Marketing möglich. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an: cd@devk.de 
 

Logo und Claim

Mit dem Claim DEVK. Gesagt. Getan. Geholfen. bringen wir unsere Markenwerte auf den Punkt.

Das jeweilige Medium gibt die passende Größe des Claims vor. Dazu gibt es hier eine Übersicht. Den Claim setzen wir bevorzugt in der Univers Next Bold.

Platzierung Logo und Claim

Das Logo kann flexibel platziert werden. In der Regel steht es aber in der Formatecke im Anschnitt zu einer Seite (bevorzugt oben oder unten). Der Claim hat immer einen visuellen Bezug zum Logo. Achten Sie darauf, dass der Claim möglichst auf der gleichen Höhe mit dem Logo steht. Haben Sie den Claim auf einer Höhe mit dem Logo platziert, richten Sie ihn mittig in der Höhe aus.

Hat das Medium links einen Bund, platzieren Sie das Logo rechts und den Claim links, sofern es das Layout zulässt.

Kann aus produktionstechnischen Gründen das Logo nicht im Anschnitt stehen, wird das Logo mit Randabstand im Format platziert. Halten Sie dabei idealerweise, aber nicht zwingend, wieder den Abstand von einem Versal-D ein. Falls dieser Abstand nicht ausreicht, verwenden wir Vielfache der Größe des Versal-Ds.

Gestaltung mit Claim

Auf Werbemitteln oder wenn der Claim die zentrale Botschaft des Mediums ist, können Sie ihn auch in der Ahkio setzen. Platzieren Sie den Claim immer in gemischter Schreibweise. Hinter den Punkten steht ein einfaches Leerzeichen.

Claim richtig verwenden

Quiz

Alles verstanden?

FAQ

Bestehende Medien mit grünen Buchstaben auf weißer Fläche können weiter eingesetzt werden, bis sie aufgebraucht sind. Neu gestaltete oder produzierte Medien verwenden das Logo mit weißer Schrift auf grünem Grund.

Nein, aber in sehr platzkritischen Anwendungen kann dieses Logo ausnahmsweise eingesetzt werden.

Kann aus produktionstechnischen Gründen das Logo nicht farbig eingesetzt werden, kann es als schwarzer Schriftzug auf Weiß oder als weißer Schriftzug auf schwarzem Rechteck genutzt werden. Auch hier ist der Schutzraum zu beachten.