Skip to main content

Fotografie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Menschen verarbeiten Bilder schneller als Text. Darum haben wir eine Bildsprache entwickelt, die einzigartig ist, eigenständig wirkt und die Marke DEVK stärkt. Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über das Thema Fotografie in der DEVK. Wir zeigen, in welchen Bildmotiven Sie Tatkraft ausdrücken, wie Sie Bilder anpassen und selbst Portaits fotografieren können. 

Weiter

Werbliche Kommunikation

Tatkraft, Natürlichkeit, Authentizität – das zeichnen die Bilder für unsere werbliche Kommunikation aus. Welche Motive sich zielgruppenspezifisch besonders eignen und wie Sie die Bilder markenkonform aufbereiten, haben wir für Sie zusammengefasst.

Weiter zu Werbliche Kommunikation

Freisteller mit Kreis

Ein markantes Gestaltungselement ist der Kreis in Kombination mit einem freigestellten Bild. Hiermit können Sie Aussagen und Motive betonen oder freigestellte Bilder in Szene setzen.

Weiter zu Freisteller mit Kreis

Testimonials

Mit den Testimonials vermitteln wir einen präzisen Eindruck von der Darstellung der DEVK-Mitarbeitenden: So zeigen wir Menschen, die für die DEVK tätig sind, auf Fotos für Werbezwecke. Authentizität steht dabei für uns an erster Stelle.

Weiter zu Testimonials

Arbeitssituationen

Unser Markenversprechen ist: „Wir helfen Menschen tatkräftiger als alle anderen.“ Das erwecken wir mit Bildern zum Leben. Hier beschreiben wir alles Wichtige, das Sie beim Shooting von Mitarbeitenden in Arbeitssituationen beachten müssen.

Weiter zu Arbeitssituationen

Portraits Außendienst

Unsere Kollegen und Kolleginnen und Außendienstmitarbeitende sind das wichtigste Gesicht für unsere Versicherten. Die Bilder sollten immer von professionellen Fotografinnen und Fotografen produziert werden. Damit sie sich in die Bildsprache der DEVK einfügen, geben wir hier konkrete Hinweise zur Wirkung und Erstellung von Portraitfotos.

Weiter zu Portraits Außendienst

Portraits Innendienst

Nicht nur im Außen-, auch im Innendienst setzen wir Portraitfotos ein. Sie erscheinen vor allem in der E-Mail-Signatur – sowohl in der internen wie auch in der externen Kommunikation. Dieser persönliche Eindruck stärkt das Vertrauen vom ersten Augenblick an. Im Idealfall werden die Fotos von Fotografinnen und Fotografen produziert, dürfen aber auch selbst aufgenommen werden.

Weiter zu Portraits Innendienst

Downloads

Gute Nachrichten! Einen umfangreichen Pool an Stockbildmaterial finden Sie hier:  

Mediathek (Innendienst)

Dialogplattform (Außendienst)

Downloadbereich (Externe)