Skip to main content

Werbeartikel, Werbegeschenke und Give-Aways

Mit Werbemitteln machen wir die Marke DEVK sinnlich erlebbar. Dabei achten wir auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und setzen auf hochwertige und nachhaltige Produkte. So wird Tatkraft für unsere Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden buchstäblich greifbar.

Weiter

Werbemittel in der DEVK

Unsere Werbemittel sind nützlich und ästhetisch. Sie lassen sich zu unterschiedlichen Anlässen als ein Dankeschön an die Kundschaft oder an Mitarbeitende weitergeben.

Mit jedem Artikel wollen wir unseren Zielgruppen etwas Besonderes an die Hand geben. Das kann der Kugelschreiber aus Holz in einem ansprechenden Design sein, eine Tasche mit passendem Aufdruck oder auch ein hochwertiger Gegenstand mit dezentem Branding. 

Werbeartikel gestalten

Materialien

Wir empfehlen die Verwendung nachhaltiger Materialien wie zertifiziertes Holz, Metall, Glas, Stoff, Kork oder Pflanzenfasern. Wenn synthetische Stoffe verwendet werden, sollten diese aus recyceltem Material bestehen.

Gestaltungslinien

Unser Corporate Design bietet vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung von Werbemitteln. 

Die Auswahl des Designs erfolgt anhand folgender Leitfragen:

  • Was ist die kommunikative Botschaft des Werbeartikels?

  • Welche (gestalterische) Qualität hat der Artikel selbst?

Materialbetonte Gestaltung mit ablösbarem Branding

Die bevorzugte Gestaltungslinie ist entfernbares oder subtiles Branding.

Beispiele:

  • Anhänger oder Label, die man entfernen kann

  • mit Logo als Prägung bzw. in schwarz/weiß oder als (ablösbarer) Aufkleber

  • Verpackungen aus recyceltem Karton mit Logo als Aufkleber

Ästhetische Nachhaltigkeit

Wir bieten haltbare Werbeartikel, die Menschen lange nutzen können. Das erreichen wir durch minimalistische Gestaltung und langlebige Textbotschaften. Achten Sie darauf, dass die Textbotschaften auch über den Anlass des Schenkens hinaus gültig sind. Ein Aufdruck unseres Claims auf einer Kaffeetasse ist immer passend. Eine datumsbezogene Aufschrift hingegen ("Vertriebsschulung 21.05.2022") mindert den wahrgenommenen Wert der Tasse.

 

Gestaltung von Werbeartikeln mit hoher Auflage

Bei Artikeln mit hoher Auflage achten wir besonders auf Wirtschaftlichkeit. Diese Vorgehensweise eignet sich unter anderem für Streuartikel oder Artikel in hohen Stückzahlen. Das Branding zeichnet sich zum Beispiel aus durch:

  • einfache und damit kostengünstige Anwendung, also Aufdruck des Logos

  • nur ein Grundfarbe plus Logo

  • Artikel in DEVK-Grün mit aufgedrucktem Logo in Weiß

  • Logo und Claim

Anlassbezogene Gestaltung

Setzen wir einen Werbeartikel nur zeitlich begrenzt ein, individualisieren wir die Gestaltung themenbezogen. Auch hier achten wir bei der Gestaltung von Verpackung und Gegenstand auf eine möglichst lange Haltbarkeit und Nutzung.

Tipps und Tricks

  • Wenn der Absender "DEVK" nicht eindeutig aus dem Kontext hervorgeht, verwenden wir das DEVK-Logo.

  • Wir setzen das Logo nur einmal und nicht als Muster ein, um eine hochwertige Wirkung sicherzustellen.

Checkliste für Werbemittel

  • die passende Gestaltungslinie auswählen

  • den Kontext mitdenken

    • Zielgruppe

    • Funktion des Artikels

    • Materialbeschaffenheit

    • Gestaltungsqualität des Produkts berücksichtigen

  • Produktionsvorgaben bei der Gestaltung beachten

  • den Kontext aller bedruckbaren Flächen bei räumlichen Produkten wie Tassen oder Behältern berücksichtigen