Broschüren
Unser Corporate Design bietet zahlreiche Möglichkeiten, Medien für Kommunikation und Vertrieb ansprechend zu gestalten. In Produktbroschüren finden viele unserer Gestaltungselemente Verwendung. Sie können die einzelne Gestaltungselemente frei einsetzen, um Ihr Kommunikationsziel passend zu inszenieren.
Konzept für Broschüren
Bei der Konzeption einer Broschüre stehen die Kernbotschaften und die adressierte Zielgruppe im Vordergrund. Erstellen Sie im ersten Schritt ein geeignetes Konzept, in dem die Gestaltungselemente je nach Inhalt und Zielgruppe individuell zusammengestellt sind.
Verwenden Sie für das Layout ausschließlich unsere definierten Farben und Schriften. Damit garantieren wir, dass die Kommunikation der Marke über alle Schnittstellen hinweg aus einem Guss ist. Die Schriftgrößen und -auszeichnungen finden Sie in den Absatz- und Zeichenformaten innerhalb der Indesign-Templates.
Titelseiten für Broschüren
Auf der Seite Layout finden Sie Hinweise, welche Elemente Sie für die Gestaltung der Titelseiten verwenden können.
Gestaltungselemente
Siegel
Siegel sind optional. Haben Sie bereits einen Störer eingesetzt, verzichten Sie idealerweise auf ein Siegel.
Innenseiten für Broschüren
Gestaltungselemente für Broschüren
Passen Sie die einzelnen Elemente wie in den Beispielen stets an den zur Verfügung stehenden Platz an.
Rückseiten für Broschüren
Auf der Rückseite kommunizieren wir Kontaktmöglichkeiten. Den Freiraum können Vertriebspartnerinnen und -partner zur Individualisierung nutzen.